Freitag, 20. Februar 2009

Gossip Girl ab APRIl auf Pro 7


Der Sender ProSieben bestätigte, dass die CW-Serie „Gossip Girl“ nicht in der Primetime gezeigt wird.

Lange musste der deutsche Zuschauer auf diese Meldung warten. Ein Sendetermin für die neue Teenserie „Gossip Girl“ wurde vom Münchner Sender nun bekannt gegeben: Ab 18. April wird die erste Staffel mit 18 Episoden immer samstags um 16 Uhr zu sehen sein. In den USA sorgte die Serie für ein großes mediales Interesse, das aber nicht auf die Quoten übertragen werden konnte. Mit Müh und Not kam es zu einer Staffelverlängerung. Derzeit läuft die zweite Staffel der Serie bei The CW mit mäßigem Erfolg. Jedoch ist ein Spinoff in Arbeit (Serienjunkies vom 15.01.2009).

„Gossip Girl: Start im Nachmittagsprogramm bei P7“ nachzulesen bei Serienjunkies

Die Hauptdarsteller Blake Lively, Chace Crawford und Leighton Meester avancierten durch einige Skandale zu Stars der Klatschpresse.

Die Serie „Gossip Girl“ ist eine Adaption von Josh Schwarz („The OC“) der gleichnamigen Jugendbuch-Reihe von Cecily von Ziegesar, die es seit ihrem erstmaligen Erscheinen in den USA im Jahr 2002 regelmäßig auf die Bestsellerlisten schafft. In den Büchern geht es um die Schilderungen einer anonymen Beobachterin aus der Teenager-Szene der New Yorker High Society.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen