Donnerstag, 6. Januar 2011

Sport: 4 Schanzenturnee Finale! 2011

Morgenstern hat das echt verdient, ich hab mich heute auch wieder an den Fall von 2003 erinnert, Gott das war damals schlimm...(kein Sprung aus der 4 Schanzenturnee, doch man kannte ich das danach auch an)

Das Springen
Bevor ich den Post über die PCA 2011 mache möchte ich noch schnell das Skispringen unterbringen, ich bin nat. sehr erfreut das Thomas Morgenstern( AUT) die 4 Schanzenturnee gewonnen hat, freu mich für ihn. Insgesammt war das springen heute wirklich mal wieder eines das sehr spannend war, aber das ist ja nichts neues in Bischofshofen:) Allein im ersten Durchgang waren Überraschungen dabei. Beispielsweise Stefan Hocke (GER) überraschte mit seinen nur 111.00 Metern, Martin Schmitt (GER) mit auch nur 124,00 gleich am Anfang hat man schon gesehen welche Skispringer nicht ganz so in Form sind dieses Jahr, Loitzl z.B sprang im 1.Durchgang geringe 119,00 Meter wenn man bedenkt das er letztes Jahr die Tournee gewann? Mh.. Aber es ging auch anders, das zeigten wie immer Björn Einar Romören(NOR) mit seinen 129,00 Metern, Jacobsen(NOR) mit 126, 00 Metern ,Kofler( AUT) mit
unglaublichen 131,5 Metern, Koch( AUT) 131,5 und zum Ende des 1 Durchgangs auch noch Ammann(SCH) mit 138,00 Metern und Morgi( AUT) mit guten 136,00 aber auch Fettner
( AUT) und Bodmer(GER) zeigten was sie konnten. Der 2 Durchgang war dann dafür um so spannender, Uhrmann(GER) überzeugte mit 130,00 Metern, Schmitt(GER) enttäuschte dafür wieder mit nur 119,5 ich könnte ewig so aufzählen, einfach unglaublich, besonders auch die kurze Pause zwischendurch, die ich immer noch nicht nachvollziehen kann, nachdem Koch(AUT) unglaubliche 140,5 Meter gesprungen ist, wurde Evensen(NOR) zurückgerufen, nach ein paar Min. wurde dann die Luke von 12 auf 10 zurückgestellt(genau in diesen Zeitpunkt kamen die guten dran) für mich immer noch eine schreckliche Fehlentscheidung da der Wind in diesem Moment Aufwind bot, der unglaubliche Höhen hervor bringen hätte können, dadurch sprang Evensen nur 132,00 nachdem Koch zuvor 140,5 hatte, somit ein deutlicher Unterschied, besonders deutlich wurde das bei Ammann(SCH) der sprang gerade mal 140.00 Meter( hätte locker 145,00 springen können, aber mit diesem miesen Anlauf...tzzz) danach sprang Kofler
( AUT) nat. auch nur noch 139,5 Meter und Morgenstern brachte es auf nur 135,00, Hilde(NOR) sprang dann gerade mal 132,00 Meter(der Tagessieg für ihn- Punkte usw..)für mich eine herbe Enttäuschung, ich liebe es einfach wenn man in Bischofshofen über 140,00 springt, einfach ein schönes Erlebnis, und die letzten Springer haben aus meiner Sicht die Erfahrung um solch Sprünge noch zu stehen, auch der österreichische
Trainer(Werner Schuster) hat deutlich gezeigt was er davon hält( hat man während der Pause durch eine Kamera gesehen:) ) ich wollte schon das der Schanzenrekord von 143,00 aus dem Jahr 2005 geknackt wird, aber na ja ... nächstes Jahr eben.

Alles in allem, man sollte manche Herren echt im Auge behalten, wobei sich das sicher wieder alles ändert, jedes Jahr ist jemand anderes Vorne( wirklich) aber spannend ist es immer...:)

So jetzt hab ich das auch geschafft, nun schau ich mal was ich noch zu den PCA finde...
XOXO BIGI

1 Kommentar:

  1. She wіll sеe some exciting сhangeѕ
    in Lindsay's life. Because none of the class" anytime soon, yet both have to invest in some trouble.
    My web page :: ann taylor loft jeans

    AntwortenLöschen