Samstag, 31. Januar 2009

Meine Meinug: Der Vorleser


Hey, ich hab euch ja davon erzählt das ich das Buch "Der Vorleser" von Bernhard Schlink lesen werde, und heute bin ich fertig geworden, das Buch hat zwar nur ca. 200 Seiten -was ich eig. in 1 bis 2 Tagen gelesen hätte- aber die Schule hat mich darin gehindert, mal wieder.
Aber jetzt zu meiner Meinung, ich bin sehr froh das Buch gelesen zu haben, Bernhard Schlink erzählt eine mitreisende Geschiche die sehr überzeugend dargestellt wird.
Die Geschichte wächselt immer wieder vom Heute in die Vergangenheit, was es für mich nur noch besser verständlich macht. Toll ist auch, dass es in der Erzählersicht geschrieben ist, so fühlt es sich an, als würde einen die Geschichte selbst erzählt werden, das ist ein Grund dafür warum die Geschichte an attraktivität gewinnt. Insgesamt lohnt es sich auf alle Fälle das Buch zu lesen, da es nur ca. 200 Seiten - es sich auch noch schnell liest- hält es einem auch nicht auf.
Ich kanns nur entfehlen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen