Twilight - Bis(s) zur Mittagsstunde: Grünes Licht für New Moon
Summit Entertainment beschließt Sequel nach erfolgreichem US-Kinostart
Summit Entertainment hat heute bekanntgegeben, dass das Studio nun offiziell grünes Licht für die Fortsetzung der geplanten Twilight-Filmreihe, New Moon aka Bis(s) zur Mittagsstunde, gegeben hat.Der erste Teil Twlight - Bis(s) zum Morgengrauen ist dieser Tage in den US-Kinos angelaufen und hat für ausverkaufte Säle gesorgt und am ersten Wochenende lt. Box Office Mojo bereits 70,553,000 Millionen US-Dollar eingespielt.
Auch Stephenie Meyer, ihres Zeichens die Autorin der Erfolgsromane, zeigt sich begeistert über Summits Verlautbarung: "Ich glaub keine andere Autorin hat so positive Erfahrungen mit den Machern ihrer Filmadaption gemacht wie ich sie mit Summit Entertainment machte. Ich bin außer mir vor Freude, die Chance zu haben wieder mit ihnen an ’New Moon’ zu arbeiten."
In Twilight geht es um die Beziehung der 17-Jährigen Bella Swan (Kristen Stewart) zu dem unsagbar schönen Vampir Edward Cullen (Robert Pattinson). Doch ihre Liebe birgt auch gefahren, denn Edward hat naturgemäß auch Feinde, die nun auch Bella in Gefahr bringen.
Melissa Rosenberg wird auch das Drehbuch zum zweiten Teil schreiben, auch Stewart und Pattinson sind wieder mit von der Partie. Ein Regisseur wurde noch nicht verlautbart, glaubt man der Gerüchteküche soll aber wieder Catherine Hardewick ans Ruder.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen