Donnerstag, 9. April 2009

John Rabe: Meine Meinung



Ich hab mir gestern mit meinem Pa( Papa) John Rabe angesehen, und der war echt seine 6.50 wert.
Hier ein kleiner Einblick um was es geht:







1937 in Nanking, der Hauptstadt von China. Seit vielen Jahren leitet John Rabe (Ulrich Tukur) hier die deutsche Siemens-Niederlassung. Gerade als er nach Berlin zurück beordert wird, bombardieren japanische Kampfflugzeuge die Stadt. Panisch fliehen die Einwohner auf das Firmengelände, das Rabe kurzerhand zur unabhängigen Schutzzone ausruft. Diplomat Rosen (Daniel Brühl), Rektorin Dupres (Anne Consigny) und Chefarzt Wilson (Steve Buscemi) helfen.



Die Geschichte ist sehr gut erzählt, man fiebert eig. richtig mit wenn man denkt "lauf doch" oder "Warum tut er das? Es ist gleichzeitig einet sehr traurige Geschichte, in der man sich immer wieder fragen muss
" Warum tun Menschen anderen so etwas an?"
Manche Scenen waren so ergreifend das ich echt Tränen in den Augen hatte, und sogar mein Pa musste schlucken, das traurigste ist aber, dass wie am Schluss auch im Film erwähnt wird er 1950 in Berlin stirbt, und das völlig verarmt und vollkommen vergessen.


Ich kann ihn nur entfehlen.

1 Kommentar:

  1. Literally wiping sweat from my forehead after doing my best 90s dance moves to a memorable mix of old school joints
    from the likes of Special Ed, Eric B. If you want
    to know what folks are listening to and talking about on the
    opposite coast, Fly - Cast is terrific. This is a fantastic app for people who travel and it now
    supports multitasking.

    my site Adriana Churchill: Public profile

    AntwortenLöschen