Donnerstag, 23. Juli 2009

Bücher: Weiße Nächte

Ok ok, ich hab grad herausgefunden, das es wohl eher das gleiche ist...Mist "lach" gut das beide billg waren und nicht mehr als 1 euro gekostet haben...


Ich hab mir vorkurzem ein Buch bestellt, und heute ist es gekommen. Ich hab heute echt nicht damit gerechnet, war ne Privatsendung nicht von Amazon-nur so am Rande. Na ja es heist

"Weiße Nächte" und ist von Fjodor Michailowitsch Dostojewski ...

Ich freu mich schon darauf, da es nur so um die 100 Seiten hat, les ich es heute schnell mal so zwischendurch



Ein 27jähriger Mann, der sein Leben als Einzelgänger verbracht hat, trifft eines Nachts auf ein 17jähriges Mädchen, dass weinend und verloren da steht. Die Szene greift sein Herz an und er traut sich sie anzusprechen. Daraufhin verbringen sie 4 Nächte miteinander (ohne jede Erotik ;) ). Mit Gesprächen, die ihre Lebensgeschichte beschreiben, ihre Sehnsüchte zeigen. Letztlich den innigen Wunsch heraufbeschwören, dieses alte, einsame Leben abschließen zu können, weil sie sich begegnet sind und sich nie mehr allein lassen wollen. Er verliebt sich in sie, sie liebt ihn als Freund. Denn ihr Herz ist noch vergeben...
Kurz vorm vermeintlichen Happy End folgt, was folgen muss.... Und zwar in solch einer Eile, das man es nicht fassen mag. Und so lebt er weiter, in einer Trauer - aber ohne jeden Groll, glücklich, dass er ihr begegnen durfte.
AMAZON

XOXO Bigi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen