Sonntag, 24. Mai 2009

Film: Der Junge im gestreiften Pyjama: Iluminati: The last House on the left: Frida: Slumdog Millionäre...



Hier könnt ihr auch Rupert Friend sehen, der mit Keira Knightley verlobt ist und auch gleich ihr Gewicht mitgenommen hat, denn auch Rupert hat übermäßig abgenommen.
Der Junge im gestreiften Pyjama:
Ach wo soll ich anfangen, ihr wisst ja das ich das Buch gelesen habe, und ich hab mir dann gestern mit meiner Freundin den Film angeschaut. Zuerst er ist unglaublich gut, was man sehen kann wie jeder will, ich finde ihn wirklich gut. Er ist teilweiße richtig nach dem Buch, im Film kommt aber auch mehr rüber, wie die Mutter alles miterlebt hat. Die Unwissenheit des Jungen kam im Film nicht ganz so rüber, im Buch dachte ich mir echt wie kann der das nur nciht wissen, sein Vater was er alles getan hat, und der Junge merkt von all dem nichts. Aber im Film kam es mir manchmal so vor, als wüsste er es irg wie was alles passiert.
Also geht ins Kino, und schaut ihn euch an...



Iluminati:
Ich kann nur ein wenig was erzählen, da man ihn einfach sehn muss, um genau zu verstehen um was es geht. Kurze Worte dazu: es geht um die Iluminati, ein Pakt (oder Geheimbund) wenn man es so sagen will, der sich an der Kirche( beser gesagt dem Vatikan) rechen will.
Und ich kann nur sagen, das er nicht ab 12 ist, nicht im Leben, es kommen Scenen vor, die ich mir niemals gedacht habe, ich meine es kommen Schüsse vor, und Verbrennungen, und das war sogar für mich schlimm. Er hat mich - durch die Verbrennungen- an Jean d´Arc erinnert.
Also auch wenn ihr Da Vinci nicht gesehen habt( der gegen Iluminati) ein sry Dreck war, solltet ihr ihn euch unbedingt anschaun.




The last House on the left:
Wenn man im Internet dazu etwas finden möchte, gerhört eindeutig die Zahl 2009 dazu, sonst landet ihr eig immer bei der Orginal-Version von 1972. Die hab ich nicht gesehen, aber diese hier schon. Und ich bin von 2 'Scenen besonders geschockt, ich werde sie nicht veraten, für die die ihn noch sehen wollen, aber ich kann wirklich sagen, er gehört aber wirklich ab 18. Alles andere wäre echt zu jung...
Es geht um eine Familie die zu ihrem Ferienhaus fährt, ihre Tochter fährt zu einer Freudnin in die Stadt. Und sie kommt nicht wieder zurück, da sie und ihre Freundin einen Jungen kennengelernt haben, und dadurch richtig in Schwierigkeiten kommen, und das ist noch untertrieben. Sie werden gefesselt, und na ja noch andere Sachen, und dann wirds richtig spannend, denn eine kann flüchten, kommt verletzt zurück zu Familie, doch die anderen folgen ihr- unbewusst- ins selbe Haus, udn endecken da wieder das Mädchen. Und man, dann geht los!!!
Aber mehr sag ich jetzt nicht, viel Spaß beim selber anschaun!!



Frida:
Das ist jetzt mal was ganz anders, es ist eine Biografie einer Künstlerin- die ich durch meine Freundin kennen gelernt hatte- und sie hat ihn mir ausgeliehen. Man bin ich froh, ich meine auch wenn ich Frida Kahlo nicht so sehr mag wie meine Freundin. Ich finde ihre Bilder sehr speziell, und das heißt, dass ich sie wirklich gut finde. So genug davon, mehr vom Film.
Ich musste danach darüber nachdenken, und war hin und weg vom Film.
ich möchte nicht viel veraten, ich möchte ihn nur erwähnen, damit ihr wisst, dass ihr euch den unbedingt mal ansehen solltet...


Slumdog Millionäre:
Damals als ich das erste Mal was von dem Film gehört hatte, dachte ich mir, interessant, aber nicht wichtig. Dann wurde ein wenig Werbung darüber gemacht, und ich entschied mich mehr mit dem Film auseinander zu setzten.
Und dann kamen die Oscars, und ich dachte nein!!!! Der Film soll keine 9 Oscars bekommen( oder vieviele er bekommen hötte sollen) am 'Ende waren es ja 8, und ich bin der Meinung, das er diese wirklich nicht verdient hat. Hört sich wirklich streng an, ist aber so. "lach"
So jetzt zum Film, die Cameraführung war natürlich gut, es gibt am ganzen wirklich nichts auszusetzten, aber ich hab ihn mir angeschaut, dann war er zu Ende, und ich dachte, ok ich hab ihn gesehen kann mitreden und fertig. Ich hatte nicht das Gefühl "OMG, es war unglaublich/ oder gut." Nein, das dachte ich nicht.
Die Geschichte ist gut, interessant, die Erzählweiße könnte nicht besser sein, also anschauen lohn sich, aber ich bin auch nicht hin und weg, das zu dem Film. "lach"

Viel spaß beim Kinogehen...
XOXO eure Bigi

2 Kommentare:

  1. Ich find Frida Kahlo (Künstlerin) total toll! Wusste gar nich, dass es ne Biografie-DVD von ihr gibt.. cool!
    Und the last house on the left is wirklich genial. Ich mag den auch recht gern :)

    AntwortenLöschen
  2. Hier könnt ihr auch Rupert Friend sehen, der mit Keira Knightley verlobt ist und auch gleich ihr Gewicht mitgenommen hat, denn auch Rupert hat übermäßig abgenommen.
    super king comforters 120x120 ,
    weighted blanket for king size bed ,

    AntwortenLöschen