Dienstag, 2. Juni 2009

Film: Die Gräfin



Ich weiß nicht ob ihr das mitbekommen habt, aber ich habe mal vor längerer Zeit etwas von "Stay Alive" reingestellt, und dabei ging es teilweise auch um diese Gräfiin(Erzsébet Báthory ) und nun ja erst dachte ich ach, da wird sicher nur die Geschichtliche Seite gezeigt, tja falsch gedacht, sie zeigen sogar das mit dem Blut. Ich will den sehen, da ich echt wissen möchte wie sie es verfilmen, "lach".

Info zu Erzsébet Báthory:

Sie war eine ungarische Gräfin und gilt als eine der schlimmsten Serienmörderinnen der Geschichte. Sie wurde 1611 zahlreicher Morde angeklagt und als Folge davon bis zu ihrem Tod eingemauert.

Blutgräfin-Legende

Erst im Zuge der späteren Vampirerzählungen entstand die Legende, Báthory habe im Blut der ermordeten Mädchen gebadet oder es getrunken, um sich selbst jung zu halten. Aus den zeitgenössischen Prozessaussagen, deren Protokolle erhalten sind, geht jedoch nur hervor, dass die Mädchen auf bestialische Weise geschlagen, gequält und verstümmelt wurden, nicht jedoch, dass die Gräfin ihr Blut als Verjüngungsmittel benutzt hätte.

XOXO eure Bigi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen