Dienstag, 28. Juli 2009

Kleines Zitat am Rande: Revolutionary Road

" Oh nein, du hast mir nie was vorgemacht, Frank, du doch nicht. All deine schönen moralischen Grundsätze, deine "Liebe" und deine fadenscheinigen kleinen...meinst du, ich weiß nicht mehr, wie du mich mal ins Gesicht geschlagen hast, weil ich gesagt hab, ich kann dir nicht verzeihen? Mir war schon immer klar,daß ich dein Gewissen bin und dein Mülleimer- und dein Prellbock. Bloß weil du mich sicher in der Falle hast, glaubst du..."

"Du in meiner Falle! Ich lach mich gleich tot! Du in der Falle!"

"Ja, ich." " Ich Ich Ich . Oh du armseliger, fehlgeleiteter ... Schau dich doch mal an! Schau dich an und sag mir , wie du überhaupt nur" ..." wie du überhaupt nur auf die Idee kommen kannst, ein Mann zu sein!"


Aus Zeiten des Aufruhrs, von Richard Yates Seite 36

XOXO Bigi
Eine meiner lieblingsstellen in dem Buch und im Film

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen