Dienstag, 21. Juni 2011

Bücher: Tiere


Nun da ich gestern Abend "Tiere" von Simon Beckett zu Ende gelesen habe muss ich sagen "Wau". Ich habe das Buch geschenkt bekommen, da war mir der Name Simon Beckett bereits bekannt; ich hatte schon immer das Verlangen das Buch- und auch andere Bücher von ihm- zu lesen nun bekam ich auch die Gelegenheit dazu; ich hab es auf 2 Tage verteilt gelesen und muss sagen das es sich sehr gut liest. Aber um was geht es eig. in diesem Buch? So wirklich schlau wird man nämlich durch die Syn. auf der Rückseite nicht:) Also lasst es mich mal erklären; in "Tiere" geht es um einen Mann namens Nigel der seine beiden Eltern in den letzten 5 Jahren verloren hat( beide sind gestorben) und nun wohnt er alleine in dem alten Pub dem sein Vater damals eröffnet hat aber schon lange geschlossen ist. Nur noch die verstaubten Gläser und das Bier erinnern an die alten Zeiten. Nigel eher schüchtern und zurückhaltend arbeitet in einem Büro indem auch Karen und Cheryl arbeiten, beide machen sich immer einen Spaß daraus wie schnell Nigel rot wird wenn sie etwas "unartiges" zu ihm sagen. Doch was genau stimmt nicht mit Nigel? Ich verate euch nun das Geheimnis, er hält Menschen wie Tiere im Keller gefangen, füttert sie wie Hunde mit Hundefutter und hat Angst ihnen weh zu tun wenn er sie nicht jeden Tag füttern würde, doch völlig normal findet er es dennoch, denn sie sind Tiere, sie haben es nicht anders verdient.

Ja schrecklich ich weis, man könnte Beckett ein wenig mit Ketchum vergleichen der ähnliche Themen hat aber viel brutaler schreibt -muss ich sagen- doch als ich gestern Abend das Buch zu Ende gelesen habe hatte ich richtig Angst, bei jedem Geräusch bin ich plötzlich aufmerksam geworden und die Dunkelheit tat seinen Rest. Während ich die letzten Seiten gelesen habe dachte ich, ich wüsste wie das Buch endet, ich hatte schon 2 Enden parat in meinem Kopf gespeichert, nur noch ein paar Min. und alles würde genau so enden; ha ! falsch gedacht, es ist so schnell so anders gekommen das ich nicht mehr wusste wohin mit meinen Gedanken. Ein sehr guter Thriller und auf jeden Fall ein Buch das ich gerne in meine -nun langsam steigende- Thrillersammlung aufnehme.

Nachdem ich gestern noch ein wenig geschaut habe, muss ich sagen das mich "Voyeur" sowie auch "Flammenbrut" interessieren. "Obsession" eher weniger muss ich sagen; aber dafür habe ich Interesse die David Hunter Reihe zu lesen( ebenfalls von Beckett)

XOXO BIGI
+

Kommentare:

  1. Οbviously, you'll be able to go to sites as You - Tube at which you might locate lots of funny vids. The broadcasting process is not complicated as all the equipments essential are easily available but with new ideas coming up every day, new requirements rise with new criteria of transmission like Dab Digital Radio and DRM. This not only allows listeners to listen to their favorite MP3 files along with their SIRIUS radio; it also lets them digitally record their favorite radio songs for instant playback.

    My web site; mouse click the following website page

    AntwortenLöschen
  2. Therefore, the characters must sell animal skins in order to get money for buying the weapons.
    As Atlantis emerged from the blackness of space and into the blistering lights of the John F.
    If you have ever tried to kid yourself that everything will be fine and glossed over certain issues because you
    wanted to avoid them, or did not know how to deal with them.
    In exchange you'll have to pay a bit more for the GT 220, as most models are around $60 or $70 dollars. I'm hoping that all of you smarter ' more learned authors out there have a way to describe the intensity of this desire that you must have to journey in your own recovery. "What have you Googled lately. A low quality product may lose its shine in a few days or may simply get tarnished due to overuse or after coming in contact with water. Nevertheless, we're now moving on
    and talking about the top Xbox 360 games for 2012. The players have to
    buy the weapons to use from the available shops and weapon stores.
    We have witnessed this first hand in this business.


    Here is my website :: Omerta City of Gangsters Key
    Also see my page - Sign in with Facebook

    AntwortenLöschen