Dienstag, 7. Juli 2009
Film: 30 Days of Night
Ich hab den Film ja zum Geburtstag bekommen, und hab ihn noch am selben Tag gesehen, und ich bin echt begeistert.
Also man sieht ja schon an den Bilder, dass diese Vampire nicht dem anziehenden Image entsprechen oder? Genau so ist es dann ja auch, im Film sind sie mehr als blutrünstig, sie beisen(ist ja klar) und töten so ziemlich jeden der ihnen über den eisigen Weg läuft.
Nun zur Geschichte, der Film beruht auf so eine Art Comics, und die Vorlage ist echt klasse hier mal ein paar Beispiele. In den Film leben die Menschen an einem sehr eisigen Ort doch es stehen die 30 Tage ohne Licht bevor( 30 Days of Night, wie passend oder?) und deswegen reisen viele wieder ab- ist bei denen üblich- nur wenige bleiben und arbeiten weiter- sonst würde die Stadt ja völlig leer sein- nach der Abreise einiger werden tote Hunde gefunden, völlig verblutet, na ja wohl eher ohne Blut. Weitere solcher Vorfälle folgen, bis(s) ein etwas merkwürdiger Mann auftaucht und sie wahnt, sie werden kommen oder dergleichen. Natürlich wird das nicht ernst genommen, daraufhin wird es Nacht, und es bleibt Nacht.
Und sie kommen( uhhhh) "lach" Tja dann beginnt auch schon das Rennen um Leben und Tod.
Kleiner Trailer:
Wie schon gesagt, die Vampire in diesem Film sind anders, sie schreien immer auf bevor sie einen umbringen, sie haben eine eigene Sprache( die echt witig ist) und sie haben echt eklige Zähne. Wenn man sich das Making Of ansieht- auf der DVD- wird einem erstmal die ganze Arbeit klar, der Standort muss gesucht werden, die Kleidung und alles weitere muss auch organisiert werden, und man sieht richtig wie David Slade sich reingängt, was ich echt bemerkenswert finde.
Ich bin froh mal einem Film von ihm gesehen zu haben, da ich schon mal seine Rangehensweise kenne und noch mehr auf "Eclipse" gespannt sein kann.
Ich finde auch berechtigt das er ab 18 ist, da man schon eine Mänge Blut sieht, ansonsten ist er nicht zu brutal und einfach unglaublich gut gemacht, Daumen hoch!!!!
Viell. hab ich euch ja dazu animiert den Film jetzt auch zu sehen...
XOXO Bigi
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen