Samstag, 4. Juli 2009

Gossip: Film Pläne für Moonlight




Na das wären doch mal gute Nachrichten, ich hab immer gern Moonlight geschaut, diese Serie war echt so ein kleiner Pusher für den Montag, da wir an den Tag immer Sport hatten (bah, "lach") und das den Tag immer gerechnet hat, leider hat sie ja viel zu früh geendet, tja viell gibt es ja doch noch eine Chance die Geschichte fertig zu erzählen..... in einem Film !!!!


Harry Werksman, ehemaliger Showrunner von „Moonlight“, nährt wieder Hoffnungen auf eine Fortsetzung der Vampirserie - als Film.

Bereits auf der letztjährigen „Moonlight“-Convention, dem ersten von Fans veranstalteten Meet & Greet, war der Autor und Showrunner Harry Werksman zu Gast und brachte einen möglichen „Moonlight“-Film ins Gespräch (Serienjunkies vom 27.05.2008).

„Moonlight: Film-Fortsetzung zur Vampir-Geschichte möglich“ nachzulesen bei Serienjunkies

Ausschlaggebend damals war die unerwartete Absetzung des Vampir-Dramas mit Alex O'Loughlin in der Hauptrolle des Mick St. John. Da die zahlreichen Versuche der Fans und Macher, die Serie auf einem anderen Sender als CBS fortzusetzen, allesamt fehlschlugen, bleibt ein Film nun wirklich die letzte Möglichkeit, die Geschichte um Mick und Beth weiterzuerzählen. Der geplante Handlungsbogen war dem Sender als Hintergrund für die zweite Staffel vorgeschlagen worden - und wurde abgelehnt.

Dem Online-Magazin SciFi Wire erzählte Werksman nun, was er sich für den Film vorstellt: „Am Ende der ersten Staffel deuteten wir einen bevorstehenden Krieg an. Es gab die Familie, aus der Coraline stammt, und die einer königlichen Blutlinie von Vampiren angehört. In diese wurde Mick gegen seinen Willen aufgenommen. Wir wollen versuchen, den bevorstehenden Krieg der Vampire - der die gesamte zweite Staffel umspannt hätte - in den Film zu packen.

Neben finanziellen Aspekten dürfte die größte Hürde für den Film sein, den gesamten Cast wiederzuvereinen. Die Darsteller sind mittlerweile bei anderen Projekten eingebunden, aber Alex O'Loughlin würde trotz seines Engagements bei der neuen Serie „Three Rivers“ gerne ins „Moonlight“-Universum zurückkehren. „Ich habe mit Alex erst vor ein paar Wochen gesprochen, nachdem "Three Rivers" ein Pick-up bekommen hat, und ich gratulierte ihm“, sagte Harry Werksman. „Er fragte gleich, wann wir den Film drehen würden. Und ich meinte, wann immer er bereit sei.

Wie die anderen Darsteller (Jason Dohring, Sophia Myles oder Shannyn Sossamon) dem Projekt gegenüberstehen, verriet Werksman leider nicht. Allerdings könne er sich auch vorstellen, die Serie in anderen Medien fortzusetzen, inklusive einer Comicbuch-Reihe.



Danke an Serienjunkies.....
XOXO Bigi

2 Kommentare:

  1. Würd mich supper freuen wenn mein heißgeliebter Mick zurück kommt!! : )

    AntwortenLöschen
  2. ja deswegen hab ich s ja erst gepostet, weil ich wusste du wilst das wissen "lach"

    AntwortenLöschen