Freitag, 17. Juli 2009

TV Tipp: Galileo Mystery...Vampire (jeah!!!)


Na das ist Zufall, ich dachte ach schau ich viell doch fern, da ich ich sonst noch weiter aufrege, tja dann kommt in einer Std tatsählich ein Mytery über VAMPIRE !!!!

Bram Stokers "Dracula" (1897), die berühmteste aller Vampirgeschichten: Ein nimmersatter Graf beißt schönen Frauen in den Hals, trinkt ihr Blut. So eine Story kann man sich kaum aus den Fingern saugen. Tatsächlich lieferte die Realität Vorlagen. Einen grausamen Fürsten Dracul hat es im heutigen Rumänien wohl gegeben. Mehr noch: In Bosnien und Serbien stieß man auf eine Mordserie. Sie liegt rund 280 Jahre zurück. Alte Berichte darüber wurden von der modernen Rechtsmedizin neu bewertet und holen so einen "echten" Vampir aus der Versenkung, der 23 Menschen auf dem Gewissen hat ...

Sie erwachen nachts zum Leben und gehen auf die Jagd nach Menschenblut: Vampire. Das schildern die Legenden um diese Blutsauger. Aber was verbirgt sich hinter der Legende? Gibt es Vampire? Das "Galileo Mystery"-Team kommt zu einem erstaunlichen Ergebnis. Aiman Abdallah und sein Team präsentieren - wohldosiert und nett verpackt - populärwissenschaftliche Erkenntnisse für Zuschauer, die sich mit der wahren Wissenschaft nicht auseinander setzen wollen und lieber vor dem Bildschirm versacken, als sich ernsthaft mit einem Thema zu beschäftigen. Wen's interessiert, der ist hier genau richtig.



Ich schaus mir an, ihr??
XOXO Bigi

3 Kommentare:

  1. Ich habs angefangen zu kucken und dann fand ichs so uninteressant dass ich was anderes gemacht hab während es lief.
    Naja, Galileo war mal besser ...

    Grüße Vee!!!

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott...wer sich son Mist wie Galileo Mystery auch nur im Ansatz anschaut oder darüber nachdenkt es sich anzuschauen...dem kann man auch nicht mehr helfen.

    AntwortenLöschen