Sonntag, 24. April 2011

Books: Across the Universe, No One Belongs Here More Then You

Da ich werder schlafen kann noch eine andere Beschäftigung finde die mich beschäftigen würde:) dachte ich einfach "Warum nicht mal wieder einen Book Post machen?" gesagt getan. Diese beiden Bücher waren wieder auf englisch. Falls ihr mal Vorschläge habt für mich, was ich mal lesen sollte, einfach her damit.

Across The Universe
Ich denke ihr habt es alle damals auf meinen Blog mitbekommen als ich das Buch gelesen habe, ich wollte einfach alles über Sterne lesen und wissen und war wirklich wie gefangen in diesem Thema. Das Buch "Across The Universe" ist wie ihr sehen könnt von Beth Revis; es ist ein Debut Novel aus dem Jahr 2011 und ich wusste von Anfang an das ich es lesen muss. Ich bin nat. schon lange fertig aber ihr kennt es ja, die liebe Zeit. Aber worum geht es in "Across the Universe" ? Es geht um das Mädchen Amy, die auf der Erde wohnt, doch ihre beiden Eltern wollen diese verlassen um bei einer Art "Hilfsprojekt" zu helfen, sie sind eine Art Vorscher die in der nächsten Welt für gewisse Dinge die Verantwortung tragen werden. Nun steht die Entscheidung noch aus ob Amy auch mit geht, das würde heißen sie müsse ihren Freund und ihre Freunde verlassen, wenn sie aber hierbleibt müsste sie ihre Eltern weggeben, sie würde sie nie wieder sehen; sie geht also mit ihren Eltern.
Um nicht zu viel zu verraten sage ich nur soviel, sie werden eingefroren, doch früher als gedacht erwacht Amy plötzlich ... jemand wollte das sie wach wird und der Lauf um ihr Leben beginnt.
Das Buch hat mich wirklich in einen Bann gerissen; es ist wirklich sehr gut geschrieben, wobei die Art dennoch einizigartig ist, denn auf einer Seite ist da Amy auf der anderen Seite Elder der auf dem Schiff wohnt und Amy als besonders spannend findet... doch wer war es der sie erweckt hat und warum? Das alles und noch mehr erfährt man im Buch. Wie ich gelesen habe soll es eine Triologie werden, typisch ich, ich wähle immer Bücher die mehr als einmal rauskommen...:)
Ich kann es für Sci-Fi Fans nur empfehlen aber für alle YA Fans auch...



No One Belongs Here More Then You
Dieses Buch stand auch schon seit Ewigkeiten auf meiner Buchliste und dann hab ich es mir auf EBay einfach ersteigert. Ich verdanke diesen tollen Fund einer Bloggerin "Down With Gravity" und ich bin so froh das ich nach den mehrmaligen Erwähnen des Buches endlich auf Amazon nachgeschaut habe. Dieses Buch enthält mehrere Kurzgeschichten, die sehr privat und sehr eigenartig sind. Und wie ihr wisst bin ich ein sucker für Kurzgeschichten. Diese Geschichten waren oft so eigenartig oder offenherzig das ich dachte "OMG hoff sieht mich keiner dabei wie ich das Buch lese." wobei es so und so keiner kennt, also eig. auch wieder egal:) Ich kann das Buch also getrost in meine Sammlung der Kurzgeschichten aufnehmen...will mehr!!!

XOXO BIGI
Weiß immer noch ned was ich tun soll...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen