Hallo ihr da draußen! Ich hab -wie schon letztens erwähnt- eine neue Film Preview für euch; und ich hoffe ihr habt Gefallen daran... Die Filme könnten dieses Mal nicht unterschiedlicher sein(wobei ich ja versch. Genres mag) ...have fun!
Womb
"Womb" habe ich gestern Abend gesehen -um 21:15 im Schafrichter Haus- und als ich dort ankam wusste ich erstmal nicht wohin, ich war das erste Mal in diesem Kino(Kabarett, Theater Restaurant zugleich) und fand dann meinen Weg in Richtung Küche:) Ich hab dann einfach nach den Weg gefragt, vor der Kinotür angelangt dann erstmal ein Schock "Hauptfilm läuft, kein Eingang" bitte was? Ich also nocheinmal nachgefragt; ah ok es wird erst kurz vor dem Film aufgemacht und dort gibt es dann auch Karten...danke. Nun aber los; ich war allein, im Kino, allein im Saal, toll. -Ich hatte innerlich gehofft bei diesem Film einfach allein zu sein- der Filmtyp saß dann aber doch mit drin weil er ihn noch nicht gesehen hatte- super, ich fühlte mich bei gewissen Scenen total beobachtet:)- das mal zu dem wie es zu dem Film kam:)
Der Film:
Ich weiß nicht ob ihr etwas über den Film wisst( ich denke mal nicht) ich kam auch nur wegen Eva drauf( hab lange auf Neuigkeiten gewartet) schließlich hab ich dann den Trailer(deutsch) gesehen, muss sagen das ich es auch lassen hätte können(viell. auch nicht) dann hab ich noch einen kleinen Bericht darüber gelesen, darin stand dann schon gleich(ACHTUNG SPOILER) das Thomas(Matt Smith) gleich am Anfang stirbt und Rebecca( Eva Green) auf ihre Art damit umgeht, bis sie dann eine folgenschwere Entscheidung trift, sie lässt ihrn Freund klonen und will ihn zur Welt bringen.
Ich dachte dann nat. "Mist, warum soll ich ihn dann noch schauen? Jetzt weiß ich ja schon alles!!! Na ja aber ich gehe dennoch." OMG hätte ich mich nur falsch entschieden, dieser Film ist ein Meisterwerk ( ich neige manchmal dazu etwas zu übertreiben in meinem Eifer) aber dieser Film zog mich regelrecht( trotz Nebenlärm und den schlafenden Kinotypen) in sich hinein, ich war das Wasser, die Wellen die Luft. Ich will nicht mehr über die Story verraten, wobei sie , obwohl, nein sie ist nicht vorhersehbar:) Ich kann diesen Film nicht beschreiben, man muss ihn einfach selbst sehen, diese Bilder, die Sprache der Augen, Eva Green und Matt Smith -aber auch Ruby O. Fee( Rebecca mit 9 Jahren) und Tristan Christopher (Thomas mit 10 Jahren) waren beeindruckend; ich erinnere mich noch an Ruby´s Blick gleich am Anfang "Wau, was der aussagt."
Ich kann wie gesagt nicht viel zur Story sagen, aber ich will noch etwas über Eva und Matt sagen. Eva Green überrascht mich immer wieder mit ihrer Art, egal was sie macht, egal wem sie spielt, sie ist einfach Eva -und Oh Gott ich liebe sie dafür- auch bei ihr spiegelte ein Blick alles wieder was sie in diesem Moment fühlt. Die Stille, das Laute, die Bilder und ein Blick, alles ist vergessen... Ach ich kann nicht, ich kann es nicht beschreiben was niemand gesehen hat, es ist einfach ein besonders schönes Gefühl. Dann wäre da dann auch noch Matt Smith; Matt Smith wo fange ich hier nur an- ebenso schwer wie mit Eva- ich kannte ihn nur von "Doctor Who?" -er ist der Neue Doctor:) - tja und ich kannte ihn auch nur so dünn und groß(1.81, danke Google) und einfach in "Doctor Who?" aber hier war er einfach nur AMAZING, BREATHTAKING ; HANDSOME AND PERFECT -musste ich einfach großschreiben- man merkt deutlich das er auch Theater spielt( interessante Rollen, nebenbei erwähnt) es gibt so viele Scenen in denen ich einfach nur starren konnte, ich konnte nicht fassen das es so etwas noch gibt, so eine Kunst so eine Art des spielens:) dieser Mann , ist einfach einer der besten Schauspieler die ich kenne( ja er schaft es mit nur einem Film auf die Liste, sry Jungs-damit meine ich die, die schon auf meiner Liste stehen, aber er verdient es auch) .
Nun noch etwas zur Sync. ich bin am Anfang nicht schlau daraus geworden, warum es keinen englischen Trailer gab nur einen deutschen, sowie auch nur einen deutschen Release Date(keine anderen Länder) und dann fand ich heute doch eine eng. Trailer( sehr kurz, knapp schlecht) der deutsche übertrifft das überweiten( nur wegen einer Scene hab ich mich am Montag schnell angezogen und bin doch noch gegangen) die Sync. wie gesagt ist gut, ich finde im Laufe des Films wird man warm damit und findet sie sogar passend. Ich hab wirklich keine Ahnung ob ich diesen Film je auch DVD sehen werde...oh bitte....
Ich könnte nur noch von "Womb" reden dieser Film ist einfach unglaublich... ich muss jetzt wirklich weiter machen mit den anderen Filmen.:)
Sucker Punch
"Sucker Punch" wohoooo!!! Dieser Film war echt gut( ja ich habe mich inz. beruhigt) ich werde mich nun aber kürzer halten wie in "Womb":) Also was hab ich zu sagen? (Andi jetzt spitz mal die Ohren) ich finde den Film gut weil ich die Idee dahinter mag( auch wegen der versch. Welten hat es nichts mit "Inception" zu tun) dann mag ich die Art wie Zach den Cast 3 Monate zuvor wirklich mit Waffen trainieren ließ und auch nicht davon zurück gescheut ist sie richtig rann zu nehmen...
Natürlich liebe ich den Soundtrack( ja es sind manche Samples, aber es sind verdammt gute und zugleich auch sehr sehr spezielle-wenn es welche sind. Natürlich kann ich hier nicht wirklich von schauspielerei reden, natrürlich gehörte das auch dazu, aber bei solchen Filmen steht das finde ich manchmal nicht so im Vordergrund. Ich weiß das der Film das Klischee "Nazi Deutschland" wieder sehr aufhebt, aber dennoch ich kann mich darüber aufregen oder nicht, ich mach´s nicht:) Auch die Idee mit den 2 (3) Welten fand ich cool, sie kam an und war in der wahren dreckigen Welt, dann war da noch die "Tanz Wellt" und dann war da ja noch die "Kampf Welt" alles in allem sehr lieb überdacht. Ich kann nicht genau sagen was mir daran sooo toll gefallen hat( ja ja jetzt schaut nur) aber ich war letzte Woche einfach genau in der Stimmung für den Film und dann auch noch der Stil, wisst ihr? Die Farben und einfach das Ganze drum herum:) ich mag sowas einfach gern... und jeder hat ja seine eigene Meinung. Ich finde aber das Ende ein wenig "zu gut" ja nat. war es nicht "happy ending" aber es war einfach ein wenig zu brav, es hätte ruhig etwas krass sein können:):) Aber das ist dann mal was anderes...
Ich mochte den Film einfach, ich mag Zach´s Art an die Dinge heran zu gehen und den Nerd Style darin( ich sag nur High Roller) also das wars dann auch.
Welcome to the Rileys
Ach Kristen, warum? Warum hast du nicht einmal zu einen richtig dreckigen Song an der Stange getanzt? Menno, das hätte den Film wirklich perfekt(auf seine Art) gemacht. Warum hat sie dann extra in einem Stripclub geübt? Aber na ja, kann ja nicht alles haben:)
Zum Cast; ich liebe Kirsten Stewart( wisst ihr ja) und ich liebe Melissa Leo( sie war unglaublich in Frozen River u. The Fighter) von James Scott (Director) hab ich noch nichts gehört( so im Großen und Ganzen) nur von James Gandolfini ( ein wenig) .... damit wär´s das dann auch, den fand ich super:) Dann der Soundtrack und die Musik, die Bilder , die Sprache; auch diese fand ich sehr gut, ich mochte die Art wie die Bilder oder einzelne Scenen die Gefühle beschrieben haben. Zu der Sprache muss ich wohl nicht viel sagen oder? Ich mein der eng. Trailer und manche Scenen haben sicher Bände gesprochen; das also dazu.(ich kann mir NICHT vorstellen, dass die deutsche sync. das überhaupt nur im Geringsten schafft). Ich muss zum Spiel selbst was sagen, Kristen überzeugt mir ihrer krassen Art mal wieder, ich muss aber auch sagen, sie hat etwas anderes an sich als sonst, es lag sicher an der Rolle, aber dennoch sie war anders, und dennoch Kristen ... love her!!!
Melissa Leo, ach Melissa... toll... Dann die Bilder, die Farben toll... ich mag die Art und wie der Film endet auch, ich mag den Film also würde ich mal sagen, hab ihn bisher 2 mal gesehen, glaube aber daran ihn sicher bald voll in mein Herz einzuschließen:)
Also habt ihr einen der Filme gesehen? Oder habt ihr es vor? Was wollt ihr bald sehen??? Viele Fragen und viell. auch ein paar Antworten...
XOXO BIGI Ich war seit 17.45 an diesem Post, krass wie die Zeit vergeht... ich muss heute echt noch was schaffen...
Habe ja, wie schon geschrieben, Sucker Punch gesehen. Ich glaube, ich muss ihn mir nochmal ansehen... Habe den Soundtrack schon-wirklich toll!!
AntwortenLöschenWomb kenne ich nicht, aber Welcome To The Rileys läuft bei uns bald im Kino!
Dienstag war ich in The Fighter. Den fand ich richtig gut! Die Oscars sind völlig zurecht an Leo und Bale vergeben worden!
Gerade lief der Trailer für Wasser für die Elefanten im Fernsehen! Yippee! Freu mich schon echt auf den Film!
Einen schönen Abend noch! lg Carmen