Montag, 1. Dezember 2008

Die deutsche Filmkritik zum Film. zu Twilight lol

http://www.moviegod.de/kino/kritik/1468/twilight-biss-zum-morgengrauen

Die deutsche Filmkritik zum Film

.http://www.moviegod.de/x/viewer/image_viewer.php?s=5&k=1468&i=1632

Die 17-jährige Bella (Kristen Stewart) war schon immer ein bisschen anders und hat sich nie sonderlich darum gekümmert, sich anzupassen. Als ihre Mutter mit ihrem neuen Mann auf eine lange Reise aufbricht, muss die wenig begeisterte Bella aus dem sonnigen Phoenix zu ihrem Vater nach Washington, ins verregnete Kaff Forks ziehen. An der dortigen High School verkuckt sie sich schnell in den geheimnisvollen Einzelgänger Edward, der so finster dreinblickt, dass sie wie magisch von ihm angezogen wird. Seine groteske Unfreundlichkeit macht ihn nur noch unwiderstehlicher, und auch er hält Bellas Annäherungsversuchen nicht lange stand. Dass er ein Vampir ist, stört Bella nicht, sie ist sogar versessen darauf, selbst infiziert zu werden. Doch Edward weigert sich. Wenn er erst einmal von ihrem Blut kostet, so fürchtet er, wird er sich nicht mehr bremsen können.

Mit ihrer kaum verschleierten Allegorie auf die Glorie jugendlicher Enthaltsamkeit gelang Autorin Stephenie Meyers ein Welterfolg, der bereits drei Fortsetzungen nach sich zog. Zumindest für junge Mädchen ist die Verfilmung des ersten Bandes ohne Frage der am heißesten erwartete Film des Jahres. Insofern lautet die einzige offene Frage, ob sich eine Kinokarte auch dann lohnt, wenn man nicht zu dieser Zielgruppe gehört.
Auf die Gefahr hin, eine erderschütternde Überraschung vorweg zu nehmen: leider nein.
Die beiden Hauptdarsteller spielen ihre Rollen weitgehend überzeugend, an Nebendarstellern tut sich zudem Billy Burke als Bellas Vater hervor, dem es zeitweise gelingt, den Film in der Realität zu erden. Es gibt einige nette Ideen wie die Sammlung von Abschlussfeier-Hüten, eine Handvoll gelungener Charaktermomente sowie Hinweise auf einen übergeordneten Mythos, die dankenswerterweise nicht vollständig ausgewalzt werden.

Twilight - Biss zum Morgengrauen

Ausgerechnet die Vampire sind es, die den Film zu Fall bringen. Das erste Drittel bietet eine Menge unfreiwilligen Humor, von dem der Film sich nie vollständig erholt. Die Blutsauger werden mit mehr Zeitlupen eingeführt als Michael Bay sich jemals trauen würde, und vor allem die männlichen Vertreter blicken drein wie Albinos, die sich gerade in die Hose gemacht haben. Man kann es originell finden, die Ästhetik einer Bacardi-Werbung für ein kaltes, regnerisches Setting zu adaptieren, doch hilft dies kaum, den Film ernster zu nehmen. Und natürlich leidet auch Twilight unter dem seltsamen Bedürfnis vieler Autoren von Vampirgeschichten, dem Vampir-Mythos neue Elemente anzudichten. So können sich Vampire in Stephenie Meyers’ Universum im Sonnenlicht bewegen, vermeiden dies aber, da ihre Haut dann zu glitzern beginnt und sie auffallen würden. Ist ja klar.

2 teil dann auf der Seite,lol.


Und jetzt meine Meinung, Achtung!!!!!!!!!!!!!! Ich bin geladen.

Mh, nach den Bericht in der deutschen InTouch war ich ja wirklich entäuscht von Deutschalnd, die stellen Twilight immer sehr sehr schlecht da, und die Schauspieler ja sowieso,

Hallo!!!!!!!!! Ich sag nur Kristen in "Into the Wild" und "Twilight"und Robert in "Little Ashes" "Twilight" und "How to Be", ok? das sind hammer Leistungen, die die deutschen Schauspieler in 9 Leben nicht hinbekämen, sry Deutschland. Nun weiter zu dem was der Bericht alles sagt, OME!
Hatten die irg . welceh Drogen genommen, ich mein, was die da sagen im Kurzen gesagt:

" Twilight ist einfach nur schlimm, und außer für Kinder biss 14 jahren einfach ungeeignet, denn es ist einfach alles sooooooooooo unrealistisch, und das das alles ja nicht möglich wäre."


So nun wieder meine Meinung. hallo!!!!!!!!!!!!!! ich wollt ja nur mal sagen, dass der Film sich um vampire -zum großteil- dreht, und dass das schon mal passieren kann, denn Vampire gibts ja oder nicht?

Ich mein ist ja klar das es alles ein wenig unrealistisch ist, es sind Vampire und keine Kölner Jungs. das mal zum unrealistisch sein, und dann wie sie die geschichte am Anfang erklären, stimmt ja schon wieder das Meiste nicht, Bella geht freiwillig, aber na ja da könnte ich mich std. aufregen, und dazu hab ich keine Zeit, sry, und die die dass geschrieben haben verdienen meinen Kommentar überhaupt nicht,lol.

So und weiter gehts!

TWILIGHT soll nur für Teenies sein????

Mh, möchte ja nichts sagen, aber es gibt wohl genügend TWILIGHT-Moms die das bezeugen könnten, das dieser Mist nicht wahr ist, oder???

Und das "So finster die Nacht " besser ist? tja, ich würd mal sagen seht euch das an, und schreibt mir was ihr denkt.

http://www.moviemaze.de/filme/2685/let-the-right-one-in.html
sry aber was ist denn das für ein Mist, wenn das besser ist als Twilight dann bin ich TEAM Jacob( und ich bin Team Edward ok! ihr versteht wie ernst mir das ist).

So das war meine Meinung zu den mit abstand bescheuertsten Artikel zu Twilight

Viel Spaß noch auf meinen Blog!!!!


LG Bigi




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen