Sonntag, 24. Juli 2011

Bücher: Was ich als nächstes lesen möchte( D)


Hallo ihr Lieben, ich versuche nun wirklich mehr Bücher in meinen Blog zu bringen, hab ich ja schon öfters versucht aber dieses Mal muss es einfach hinhauen:)
Ihr werden nun hoff. alle 2 Wochen ein paar Bücher auf meinen Blog sehen, ihr könnt mir aber auch gerne Vorschläge machen, bin gerne für Neues offen.

Happy Now von Katherine Shonk
Was lässt ein Mensch zurück, der sich das Leben nimmt? Katherine Shonk erzählt eine Liebesgeschichte von ihrem Ende her: ein leichter, eleganter Roman über Trauer und die Fremdheit der Menschen, denen man am nächsten ist. Claires Ehemann Jay ist gesprungen. Aus dem 23. Stock. Am Valentinstag. Und Claire ist plötzlich Witwe, mit 37 Jahren. Jay hat detaillierte Anweisungen hinterlassen, einen Abschiedsbrief, eine leicht neurotische Katze. Was noch? Trauer, Schuldgefühle und ... Wut. Gab es so wenig in ihrem gemeinsamen Leben, das ihm lebenswert erschien? Hätte Claire etwas tun können? Und vor allem: Wie soll es jetzt weitergehen? "Happy Now?" ist die Geschichte einer Beziehung zu einem geliebten Menschen, der ein unbekanntes Wesen blieb. Claire erinnert sich, wie sie Jay begegnete, an das Glück, das sie teilten, und daran, wie ihr Mann immer wieder in einer Welt verschwand, die ihr versperrt war. Glaubwürdig und mit klugem Humor erzählt Katherine Shonk von einer sympathischen, eigenwilligen Frau, die ihr Leben nach dem Tod des Partners neu beginnen muss.


Ich dich auch nicht von Sacha Sperling
Ein Skandalbuch aus Frankreich. EIn 14-jähriger schreibt von seinen Erlebnissen mit Drogen, Sex und der ersten Liebe.


Hartland von Wolfgang Büscher

Zu Fuß in das Herz Amerikas, drei Monate lang, 3500 Kilometer von Nord nach Süd: Wolfgang Büscher hat das Abenteuer gewagt. Er läßt sich durch die schneebedeckte Prärie Norddakotas treiben, entdeckt den verlassenen Ort Hartland, der einst Heartland hieß, und freundet sich in den Great Plains mit einem rätselhaften indianischen Cowboy an. Dann folgt er der Route 77 vom Missouri bis zum Rio Grande. Bob Dylan nannte diese historische Straße einmal das eigentliche Herz Amerikas, ihr entlang lasse sich der Geist des Landes einfangen. In Kansas muss Büscher mit gespreizten Armen und Beinen am Wagen des Sheriffs stehen, auf offener Landstraße, er schläft in gespenstischen Motels und viktorianischen Herrenhäusern und flieht aus einem Nachtasyl. Dann Texas. Ranches, groß wie kleine Staaten, die Hitze des Südens. Bei Waco, wo einst die bewaffnete Davidianer-Sekte wochenlang vom FBI belagert wurde, trifft er den heutigen Sektenchef – der Wahn lebt. Büscher läßt sich weitertreiben, immer weiter nach Süden, durch die Desierto de los Muertos, bis er schließlich über den Rio Bravo nach Mexiko verschwindet


Vielen Dank an Amazon für die Kurzbeschreibungen...
XOXO BIGI


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen