Sonntag, 3. Juli 2011

Film Tipp: Incendiary, Chatroom

Hallo ihr Lieben, ich hab wieder 2 neue Filme für euch, ich habe beide Filme in der Orginalfassung gesehen( DVD Deutsche Version, aber im englischen Orginal gesehen)
Viel Spaß!

Incendiary(dt. Titel "Blown Apart")

Titel: Incendiary
Erscheinungsjahr: 2008
Director: Sharon Maguire( Bridget Jones)
Cast: Michelle Williams, Ewan McGregor, Matthew McFadyen, Nicholas Gleaves

Inhalt:
Eine Frau verliert ihren vier Jahre alten Sohn und ihren Mann bei einem Bombenanschlag in London. Später erfährt sie, dass es verhindert werden hätte können.

Worum geht es wirklich?
Um eine junge Frau die plötzlich völlig alleine ist, dabei aber Hilfe bekommt. Viel mehr aber darum das es immer weiter geht, egal was passiert und Menschen einen trügen können und man sich nie sicher sein kann wer Freund oder Feind ist.

Meine Meinung:
Der Film findet sehr schnell in seine wirkliche Art weg vom Schein des Wissenden. Man glaubt zu wissen was passiert und viell. mag es auch so sein, dennoch bleibt es spannend, das liegt vor allem auch an der atemberaubenden Leistung von Michelle Williams. Diese zeigt hier -einmal mehr- wie unglaublich begabt sie ist. Verachten sollte man aber Ewan McGregor und Matthew McFadyen auch nicht, diese liefern -wie nicht anders zu erwarten- eine sehr gute Leistung ab, die perfekt zu Michelle´s Spiel abgestimmt wurde. Auf jeden Fall ein Film den man mal sehen sollte, allein schon wegen dem Cast.

Extras:
Auf der DVD sind die ja nicht wirklich zu finden, nur eine kleine Trailershow, keine Interviews oder dergleichen. Auch Online findet man von diesem Indie Film kaum etwas; außer ein kurzes Interview mit McGregor, aber ich nehm was ich kriegen kann.
(Habe gestern aber erfahren, dass es Unterschiede bei den US/UK/Japan usw. DVD´s gibt, den bei ein paar anderen DVD´s von anderen Ländern hab ich wirklich Extras endeckt, US/Spanien usw.. haben z.B "Geschnittene Scenen" mit auf der DVD.
Ach ja ich zeige keinen Trailer bei diesem Film( zu viel Info, schlechte Quali)


Chatroom
Titel: Chatroom
Erscheinungsjahr: 2010
Director: Hideo Nakata( The Ring 1+2 )
Cast: Aaron Johnson, Imogen Poots, Hannah Murray, Michelle Fairley

Inhalt:
In Chatroom geht es um einen Chatroom indem sich 5 junge Menschen kennen lernen und beschließen Freunde zu werden. Doch nach und nach erfährt man wirklich wer die einz. Personen sind, besonders William scheint seine Probleme im Leben zu haben.

Worum geht es wirklich?
Hierbei geht es sicher nicht über die Gefahren im Internet, wobei man das viell. auch nicht ganz aus den Augen lassen sollte; es geht viel mehr darum was passiert wenn man angreifbar ist und andere Menschen einen für seine Zwecke ausnützen, es geht auch darum wie viele junge Teenager ihre Eltern warnehmen und mit ihren Problemen umgehen.

Meine Meinung:
Ich fand besonders die Art wie der Film gemacht worden ist sehr interessant. Man meldet sich zu Hause oder im Telefon im Chat an als reale Person, landet dann in einem Raum( dem Chat) welches so aussieht wie ein Hotelraum, indem dann die versch. Menschen auf Stühlen sitzen und wirklich miteinander reden, starke Idee.
Ich muss auch sagen eine Idee die ich auch noch nach "Sucker Punch" gerne mag.
Aaron Johnson spielt aus meiner Sicht zum ersten Mal wirklich richtig überzeugend, ich mein er war perfekt für "Kick Ass" aber so richtig spielen hat man ihn noch nicht gesehen, außer nat. in "Nowhere Boy" . Auch bei Imogen Poots war ich gespannt da sie seit einiger Zeit in Hollywood sehr gehyped wird.( Ich kenne sie aus "Cracks" "Jane Eyre 2011" ) sie hat auch einige Filme in der nächsten Zeit was mich nur aufatmen lässt.
Der Film ist sehr eigenartig auf seine Art, alleine schon durch den Chat und die 2 "Welten" .
Nicht ein Film für jederman, da er manchmal langsame Stellen hat, auf jeden Fall ein willkommenes "Hallo" für meine DVD Sammlung.

Extras:






I already like her



XOXO BIGI
Irg. etwas beizutragen, viell. irg. wann mal:) ?

Kommentare:

  1. Oh, das lohnt sich auf jeden Fall. Noch einige spannende Filme, die ich mir anschauen muss. danke für die Empfehlung, Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ui ein Kommentar, danke Rene, freut mich , am Samstag kommt mehr davon:)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. We're a bunch of volunteers and starting a new scheme in our community. Your site provided us with helpful information to work on. You've performed a formidable activity and
    our whole community can be thankful to you.

    Here is my web blog; paypal affiliate

    AntwortenLöschen
  4. Hi everyone, it's my first pay a quick visit at this web page, and post is really fruitful in favor of me, keep up posting these types of articles or reviews.

    Also visit my website; reseller hosting forum

    AntwortenLöschen
  5. It is the best time to make some plans for the long run and it is time to
    be happy. I've read this submit and if I may I want to recommend you few fascinating things or tips. Maybe you could write next articles referring to this article. I want to read even more issues approximately it!

    Also visit my webpage :: Please Click The Following Web Site

    AntwortenLöschen
  6. An impressive share! I've just forwarded this onto a friend who has been doing a little homework on this. And he actually ordered me lunch because I discovered it for him... lol. So let me reword this.... Thanks for the meal!! But yeah, thanx for spending some time to discuss this issue here on your web site.

    Feel free to visit my website - Read �

    AntwortenLöschen
  7. Hi there, I read your new stuff daily. Your story-telling style is witty,
    keep doing what you're doing!

    Take a look at my weblog ... mouse click the next article

    AntwortenLöschen
  8. Everything is very open with a very clear explanation of the issues.

    It was really informative. Your site is very helpful.

    Many thanks for sharing!

    My blog - world of war planes

    AntwortenLöschen
  9. Howdy! This blog post could not be written any better!
    Looking at this article reminds me of my previous roommate!
    He always kept preaching about this. I am going
    to forward this article to him. Pretty sure he'll have a very
    good read. Thank you for sharing!

    Feel free to visit my webpage; iherb coupons

    AntwortenLöschen