Sonntag, 10. Juli 2011

Formel 1: 2011: Silverstone

Ach wo fang ich nur an? Die letzte Runde war besser als das ganze Rennen, meine Güte haben es Webber und Vettel noch spannend gemacht( was sollte eig. das "maintain the gap" am Ende, wenn Webber schneller ist, ist er schneller ihr Deppen) und Massa schiest sich mal wieder selber ins Aus( nicht wirklich aber rein Platz technisch gesehen) mein armer Button hatte keinen Reifen mehr als er aus der Box fuhr und ich will die alte Strecke zurück.

Das ganze Wochenende war ja schon mal spannden, das Quali allein schon einmal deswegen, weil nicht alle Reifen( durch den Regen) getestet werden konnten, dann holte sich Webber die Pole( zeigs ihnen Webber) und heute erfuhr ich wie die neue Strecke nun wirklich ist. Denn Silverstone hat einen kleinen Umbau hinter sich, was man wirklich hätte lassen sollen( das sehen sowohl Lauda als auch alle anderen so) die Boxengasse ist so eng wie ein Fußgängerweg, kaum Platz für ein Auto, noch dazu hat Red Bull einen Nachteil da sie am Anfang stehen und gleich ein paar Reifen weiter die weiße Linie ist( Pech würde ich sagen:)) und dann wäre da ja noch die Streckenplanung, sry aber Formel 1 ist für Fans und nicht für etwas anderes gedacht; denn was genau ist da falsch gelaufen, wenn die Boxengasse einer Tiefgerasche gleicht, in der man nichts sieht? Als Fan hat man keine Chance auch nur annähernd die Boxengasse zu sehen, oder die Boxeneinfahrt. Dann wäre da noch dieser Rasen zwischen der Boxengasse und den Posten, also soll das jetzt ein paradisischer Garten werden oder eine Rennstrecke? Man wurde sich da wohl nicht ganz einig, ich denke, diese Firma( eig. zuständig für Reienhäuser in England, nicht für Formel 1 Strecken) dürfte in nächster Zeit nicht sehr viel zu tun haben. Na weng. war Prinz Harry da um mich zu unterhalten:) (er war wirklich da, keine Pipa zu sehen( nur um das zu klären)

Nun aber zum Rennen; es war jetzt nicht besonders spannend, ich denke jeder hatte dieses Mal irg. wie Probleme, jeder fuhr jedem rauf oder hatte irg. ein Problem( Webber ohne KERS- vermute ich mal, nach diesem Start, dann noch ein Boxenstop der unglaublich lange war) Button hatte einen Reifen weniger, dann einfach das Wetter mh.. ich freu mich auf´s nächste Mal , jetzt wieder in Deutschland!

XOXO BIGI

Zu True Blood; ich werde morgen Abend einen Gemeinschaftspost machen, zur Ep. 02 + 03 da ich die 02 Ep erst so spät gesehen habe und ich True Blood nur Montags posten will:)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen