Sonntag, 12. Dezember 2010

Gesprächsthema Nummer 1: Erwartungen

Was ist nur los mit der Welt? Kann man denn nicht einfach mal leben ohne jedem alles recht zu machen? Viell. will man es einfach auch nur nicht anders, ich mein als hätte man nicht schon genug Probleme in der Welt muss man da denn auch noch den Erwartungen oder Hoffungen (Bitten) der anderen nachkommen. Leben wir in einer Welt in der, der eigene Wille keinen Wert mehr hat, weder für einen selbst noch für andere?
Was wenn ich einfach raus will, was dann? Die Erwartungen der Gesellschaft stellen einem Steine in den Weg, sodass man selbst beginnt zu Zweifeln, und es dann bleiben lässt. Was ist aus uns geworden, wir die wir für Freiheit gekämpft haben, und für eine eigene Meinung sind, sind wir schlussendlich alle gleich und wiederum so unterschiedlich das man einander nicht verstehen will?
Warum nur lassen wir uns von so vielen Meinungen anderer beeinflussen, anstatt unseren eigenen Vorstellunge und viell. Träumen zu folgen, um glücklich zu werden.
Das Leben ist nicht perfekt, für viele von uns jedenfalls, klar gibt es Ausnahmen, aber ich möchte behaupten das man kein perfektes Leben haben kann. Warum also danach streben?
Man macht sich selbst so verdammt viel Druck das man am Schluss wirklich überlegen muss ob einem das was bringt, ich mein klar will man etwas erreichen, aber was? Die Erwartungen der anderen, oder die eigenen?

XOXO BIGI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen