Sonntag, 6. März 2011

Books: Schlaf , Never Let Me Go ,VA 6


Wo fange ich hier nur wieder an, wenn man einmal aufhört ist es nicht leicht wieder anzufangen. Lange ist es her mit meinen Bücher Review´s und das liegt auch/und vor allem daran, dass ich kaum noch zum lesen komme. Meine Mittagspause ist dabei meine Rettung.:) Aber hier mal 3 Bücher die ich euch vorstellen will.

Dieses Buch habe ich bei meinen Lieblingsbuchladen "Pustet" endeckt. In dieser Zeit hatte ich wieder ziemliche Schlafprobleme( die jetzt auch wieder da sind) und ich hab das Cover gesehen und dachte "Mh... klingt interessant..." und ich kann euch sagen das war es auch. Es ist eine Kurzgeschichte von ca 80 Seiten, mit Bildern die sehr sehr schön gezeichnet wurden, und die das Buch und die Geschichte wirklich bereichern...
In diesem Buch geht es um eine Frau die einfach nicht mehr schlafen kann, sie bleibt dann einfach wach drinkt Cognac und liest "Anna Karenina" die ganze Nacht mehrmal die Woche... ihr Mann weiß nichts davon, ihr Sohn auch nicht...
Eine liebe kleine Geschichte die mir sehr gefallen hat... erinnert mich an meine Schlaflosen Nächte...


"Never Let Me Go" habe ich ja bereits mal erwähnt, als ich geschrieben habe ich will es mir kaufe, und nun hab ich es auch schon seit Jan. 2011 und hab ewig gebraucht es zu Ende zu lesen, was nur daran lag das ich keine Zeit hatte, oder einfach müde war( wobei das bei mir kein Garant für Schlaf ist) ... auf jeden Fall hab ich mich für dieses Cover entschieden, da es das schönste war, witziger Weiße ist es auch noch das Movie-Tie In was ich ja eig. vermeiden wollte...
Ich muss wirklich sagen das mich das Buch begeistert hat, es hat eine ungewöhnlich schöne Art sich auszudrücken und ist sehr flüssig zu lesen( ich habe die eng. Version).
Die Geschichte dreht sich um 3 Freunde; Ruth, Tommy und Kathy, alle drei sind Kinder die in Hailsham wohnen, keine gewöhnliche Schule, hier wird dafür gesorgt das die Kinder immer gesund bleiben und werden deswegen auch besonders in Schutz genommen, auch von den Wächtern. Die Geschichte ist aufgeteilt in ihrer Zeit als Kinder, junge Erwachsene und als ....... das will ich nicht verraten, ihr werdet es( wenn ihr das Buch lesen wollt) selbst herausfinden( siehe Wiki, da steht alles:) ) auf jeden Fall erzählt Kathy was passiert ist, und warum sie immer noch Ausschau nach Hailsham hält...
Packende Geschichte, Page Turner.



Zu VA 6 möchte ich nur kurz etwas sagen, da manche( viele) diese Serie nicht lesen, und falls doch, will ich hier auch nicht zu viel sagen. VA nimmt mit "The Last Sacrifice" sein Ende und endet nach all den Erwartungen der Fans sichtlich friedlich... wenn auch sehr schnell...
Auch dieser Teil war wieder einmal packend, besonders die Momente zwischen Rose und Dimitri die immer wieder vorhanden waren dann aber "puff" immer wieder verschwanden so schnell sie gekommen waren...
Ich freue mich, dass es denoch in einer etwas anderen Art weiter geht... mit "Bloodlines" das ist so eine Art "prequel" zu VA. Hier werden weitere Teile geschrieben, jedoch nicht mehr von Rose, es geht also weiter ....

AMAZON US (Bloodlines) -ich hab es mir bereits vorbestellt...

XOXO BIGI
*Habt ihr Bücher die ich viell. mal lesen sollte?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen