Samstag, 12. März 2011

Die Welt

"Die Welt" am Donnerstag und Heute am Samstag...
(Do kaufe ich mir immer, Sa nur wenn ich frei habe)

Schon eigenartig wie schnell die Titelseiten sich ändern können was? Auch an mir geht das Erdbeeben in Japan nicht vorbei. Ich würde lügen wenn ich sagen würde "Ich bete für sie" denn ich bete nicht; dennoch sind meine Gedanken bei den leidenden Menschen. Was ist mit unserer Welt nur los? Das frage ich mich immer wieder, warum bekämpfen wir uns immer wieder und können nicht in Frieden leben? Ist es nicht möglich ohne Waffen und Gewalt zu kämpfen? Manchmal habe ich das Gefühl das es nicht möglich ist, denn warum sonst greift das Folk die Regierung an, das Wetter die Menschen und wir wiederum die Welt. (???) Wenn wir in der Geschichte zurück gehen sehen wir das es nie anders war... warum also jetzt?
Ich bin dennoch für eine andere Art des Lebens, ich bin gegen Krieg und gegen diesen Hass aller Menschen gegen einen anderen... aber was hab ich schon zu sagen?

XOXO BIGI
*Ich hoffe auf eine andere Welt in der Zukunft, wenn ich nicht mehr da bin und wieder andere Menschen leben, was ist dann?

1 Kommentar:

  1. Ach, hör mir nur auf damit. Mich zieht das Ganze total runter.

    Als ich gestern das erste Mal vom Erdbeben in Japan gehört habe, wurden gerade mal 8 Menschen vermisst. 2 Stunden später hör ich im Radio das mit mindestens 100000 Toten zu rechnen ist. Ich mein was ist nur los? Letztes Jahr Haiti, vor kurzem Australien und seit gestern nun auch Japan. Das tolle, wunderschöne Japan das ich so verehre.
    Nachdem ich heute den 2 seitigen Bericht in der Zeitung gelesen habe, hab ich mich gleich vor den TV gehauen und 2 Stunden lang n-tv geschaut. Eigentlich möchte man ja meinen das ein Erdbeben und ein Tsunami ausreicht. Aber Nein! Im AKW in Fukushima ist nun auch mit sehr hoher Warscheinlichkeit mit eine Kernschmelze zu rechnen....

    Ab da war mir dann so richtig schlecht. Da möchte man den Fernseher am liebsten wieder ausschalten, und so tun, als sei alles wieder in Ordnung. Nur leider ist es das nicht...

    AntwortenLöschen