Montag, 12. Oktober 2009

Film Tipp: Verblendung

Verblendung 2009
Mikael

Lisbeth

Das waren immer sehr schlimme Scenen mit ihnen...


Ich war ja am Samstag mit Franzi im Kino, da haben wir uns VERBLENDUNG angesehen, und ich bin hin und weg ! Ich mag ja Krimi-Bücher nicht, echt nicht, aber die Story war echt interessant, deswegen wollte ich den Film sehen, und ich will jetzt doch auch das Buch lesen- es ist sicher super- und zum Film folgendes:

Zuallererst denkt man "Ach der Film hat Überlenge, da ist sicher ab und zu keine Spannung"
Denkt man, ist aber nie so gewesen, der Film dauert über 2 einhalb Std. und er hat immer Spannung, man fiebert immer mit, und am Schluss ist man geschockt und froh zugleich.
Um was geht es?
Ein Mann bekommt jahre lang immer wieder zu seinem Geburtstag eine besondere Blume geschickt, das war damals auch der Fall als er von seiner Tochter- oder nicht ganz Tocher- diese auch immer bekam, diese verschwandt aber im Jahr 1966 plötzlich, nun denkt er die Blumen kommen von ihren Mörder, er beauftragt Mikael Blomkvist und Lisbeth Salander -zuerst nur Mikael- diesen zu finden, und die Hetzjagt beginnt, denn alles wird furchtbar krausam und echt erschreckend.
Aber dennoch wird eine Lösung hindurch gefunden.

Zu den Darstellern, ich bin echt baff wie man solch eine Leistung bringen kann, bei Horrorfilmen wie immer aufs neue, aber auch hier, ich mein was Noomi spielen muss ist echt krass, ich finde sie hat die schwerste Rolle, denn sie muss sooo viel aushalten, als ich da sah, puh... das war echt schlimm. Aber auch Michael spielt seine Rolle unglaublich gut, die beiden sind mit Anton (Musical Tarzan) und Alexander Skarksard( True Blood) meine neuen Lieblingsschweden "grins"

Was kann ich noch sagen, also die Kameraführung war gut, ich hatte hierbei nichts auszusetzten, dann war Schweden nat super schön und mh.. die Musik war spannend.

Also schlussendlich nur noch soviel ich freu mich auf Feb 2010 !!!
XOXO Bigi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen