Sonntag, 8. Mai 2011

Gesprächsthema Nummer 5: Muttertag


Ich melde mich nur ganz kurz wieder zurück, da ich mich langsam für Formel 1 vorbereiten muss. Heute ist ja Muttertag( habt ihr sicher auch schon mitbekommen) und dieser Tag wird bei den meisten ja super doll gefeiert, tja nicht bei mir. Ja ich bin nicht wirlich die Party Maus schlecht hin, habt ihr sicher schon mitbekommen, aber warum so einen Wirbel um etwas machen was völlig unnötig ist. Um eines gleich mal festzuhalten, meine "Mutter" und Ich, tja das ist so eine Sache, ich verstehe nur nicht warum man die wirklichen Mütter- meine besziehe ich da nicht mit ein- nur an einem Tag gelobt und geliebt werden sollen? Ich meine damit, warum sollen wir ihnen nicht das ganze Jahr, unser ganzes Leben dafür dankbar sein und ihnen so gut es geht helfen? Tja nun macht das aber kaum jemand, überall bröckelt die Fassade und wenn man dahinter schaut sieht es überall aus wie auf einem Schlachtfeld. Also entweder oder!!! Einen Tag nur für Mütter oder ein ganzes Jahr der heilen Familie? Und noch was stört mich -hat mich immer schon gestört- warum wird der Vatertag für nicht so "voll genommen" als der Muttertag?Ok sie hat uns auf die Welt gebracht, aber das heist nicht automatisch das sie sich mehr Mühe gibt oder mehr Mutter ist als er Vater...
Ich sehe das genauso beim Valentinstag( mein off. Buchtag ) ich mein wenn ich jemanden mag sage ich ihm das das ganze Jahr und zeige ihm das auch und nicht nur an einem 14 Feb xx ist doch völlig am Sinn vorbei, das einzige was diese zwei Tage bringen, sind Nerven für mich und Geld für die Geschäfte und das wars dann auch...

Also Happy Mother´s Day !!!
XOXO BIGI
Thanks to here

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen