Montag, 24. August 2009

TV: Pro 7 feiert, und ich kann nur lachen...


Wer hätte es je für möglich gehalten, dass „Chuck“ am schwierigen Samstagvorabend eine gelungene Deutschlandpremiere feiern würde? Die Befürchtungen auf einen weiteren Flop à la „Gossip Girl“ und „90210“ waren groß, aber der freundliche Computer-Nerd Chuck Bartowski (Zachary Levi) scheint alle Skeptiker vorerst vom Gegenteil überzeugt zu haben.

„Chuck: Makelloser Einstand auf ProSieben“ nachzulesen bei Serienjunkies

Der Start zur Comedy-Serie „Chuck“ ließen sich 0,71 Millionen Menschen nicht entgehen. Beim Gesamtpublikum belief sich die Marktpräsenz auf 6,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern waren 0,62 Millionen Zuschauer dabei - ein Zielgruppenmarktanteil von 14,0 Prozent. Damit lag „Chuck“ weit über dem ProSieben-Durchschnitt (ø 10,8 Prozent) vom Juli 2009.


Tja und dann seht euch mal die USA an !!!

The CW schickte Staffel zwei von „Gossip Girl“ an den Start und erreichte mit dem Vorjahr vergleichbare Werte (1.7/5, 3,38 Mio.). Im Anschluss folgte die erste Episode der sechsten „One Tree Hill“-Staffel mit ebenfalls ordentlichen 3,14 Millionen Zuschauern und einem 1.6/4 Rating/Share.

Am Dienstag feierte die neue CW-Serie „90210“ ihren Auftakt als Doppelfolge mit hoffnungsvollen 4,91 Millionen Zuschauern und einem soliden 2.6/9 Rating/Share. Dieses Ergebnis sicherte dem kleinen Network am Dienstag den Tagessieg bei den 18- bis 49-Jährigen vor seinen vier Konkurrenten.

Und das alles nur weil es in der Prime Time läuft, na Pro 7 schon mal darüber nachgedacht?

Ich geb euch noch mehr Beispiele, z.B vom CW der eig kein großer Sender ist, sagt man, was ich nicht verstehen kann, denn es laufen verdammt( sry) tolle Serien darauf wie ...

ONE TREE HILL Monday 8(8 Uhr abends an der Ostküste ("Eastern Time")) /7 c(7 Uhr abends in der Zeitzone "Central Time" (da liegt beispielsweise Chicago))

Danach dann Gossip Girl.

Tuesday dann 90210 um 8/7 9/8 (das heist es läuft für mich gesehen in der Prime Time, der besten Zeit)

Ach was red ich da soviel, seht es euch einfach selbst an CW...


Im Vergleich bei uns:

Montag: Doktor´s Diary

Dienstag: CSI Miami( die 100 Wiederholung)

Mittwoch: Grey´s und Private das sich aber immer nach Season´s ändert, das heißt tausch durch Desperate und Lipstick(das in den USA flopte, pro7 ist aber so dumm und zeigt es anstatt, in dieser Zeit in der Prime Time Gossip und 90210 zu zeigen)

Donnerstag: Alarm für Cobra 11( was ist das bitte für eine Autobahn die das alles aushält)

Freitag: Irg ein Mist ich schau da nämlich Kabel 1 (hi hi)

Samstag: ebenso ein Mist: Ich sag nur ich guck da lieber Without a Trase, oh das läuft ja auch auf Kabel, wie schade...

Sonntag: Na ja muss ich was sagen?

(ich mein anstatt einen Seriensonntag wie Sat 1 zu machen, wie mit NCIS udn The Mentalist oder eben dann Criminal Minds, bringen sie Sachen die einfach keiner schaut, da sie so spät kommen und man einfach in die Schule bzw Arbeit muss) Ebenso freitag, warum macht man da nicht einen Serientag, ich verstehs nicht, aber meine Einschaltquoten die flöten gehen sind es ja nicht...


So eig wollte ich nur das mit Chuck erwähnen, aber dann musste ich einfach weitermachen, sry. Ich hoffe ihr hattet weng. genauso Spaß wie ich, als ich mich über das Programm lustig gemacht habe... bin ich froh das es Internet Tv gibt...

XOXO eure Bigi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen