Sonntag, 8. November 2009

Books: Evermore and Read my Lips


Es ist klar das ich das hier auch lese... -2 Teil Blue Moon-
Ich hab gerade eher durch Zufall herausgefunden, das es ab den 17 Nov 2009 bereits ein 3 - Shadowland - gibt, hey wartet doch mal, ich bin erst beim 1 fertig ....
Leider hat es zwar schön geändet, aber leider gibt es dazu nicht mehr...

Nun zu meiner Meinung:

Evermore, wie es dazu kam
Ich hatte das Buch seit Juni 2009, da es ja i Feb.2009 rauskam, ich hab immer wieder auf den vielen Book-Blogs mitbekommen, dass es jeder liest, und dachte "Ist es wirklich so gut" Ich mein es war auf jeden Blog.
Dann fing ich mal an, die Berichte oder Meinungen darüber zu lesen, und dachte "Es ist echt interessant" Also hab ich es mir gekauft, das witzige war dann auch noch das es Franzi auch hatte, und sie es auch gut fand, also dachte ich ich les mal rein, und ich dachte "Na das wird was, ich fand das mit den Elementen einfach na ja nicht schwierig, aber es bringt einen durcheinander... Tja und dann lag es da bis vor ein paar Wochen in meinem Bücherregal, und ich dachte " Irg wann ist es soweiso dran" Also fing ich an ein paar Seiten zu lesen, und ich war schon nach ein paar Seiten richtig drin im Buch, und konnte nach nur 15 Seiten einfach nicht mehr aufhören daran zu denken -hatte aber leider nur keine Zeit zu lesen- das hat Franzi mal selbst erfahren, weist du noch die eine Mail "lach"?- Aber das war ersteinmal die Vorgeschichte wie ich zum Buch kam, jetzt geht´s dann wirklich and die Meinung.

Das Buch -Evermore-
In dem Buch geht es um ein Mädchen Namens Ever, die eine besondere Gabe hat, sie kann die Auro der anderen Menschen um sich spüren und die haben eben verschiedene Farben...
Na ja auf alle Fälle weis das niemand, sie lernt dann aber -natürlich- einen Jungen kennen, der witziger weiße Damen heist, ja genau nicht Damon "lach" Na ja weiter...
Und dieser verhält sich immer wieder sehr eigenartig, zum einen ist er zuvorkommend, zum anderen verschwindet er auf die andere Sekunde einfach, was sie wirklich um den Verstand bringt.
Die Beziehung der beiden- sofern es anfangs so genannt werden kann- etwickelt sich, und alles wird immer merkwürdiger, bis es am Schluss dann zu einem Showdown kommt- würd ich mal sagen. dabei erfährt sie von Damen nämlich endlich das Geheimnis. Nein!
Er ist kein Vampir wie ihr denkt, das wär dann schon ein Abklatsch "lach"( Obwohl meine neuen Bücher viel übersinnliches haben, kann man keine Geschichte mit Twilight vergleichen, nur mal am Rande gesagt)
Ich hab das Buch mehr als gerne gelesen, wie gesagt ich konnte einfach nicht aufhören daran zu denken, ich hatte zwar was darüber gelesen um was es geht, aber als das Geheimnis rauskam, dachte ich echt "Ach ja genau, das war es..." Ich hatte es einfach völlig vergessen, es kam mir zwischenzeitlich nichteinmal mehr vor als wär es ein Buch über übernatürliches oder bessergesagt "Fantasy" oder wie man es nennen soll. "lach"

Mehr verrate ich aber nicht, nicht das ihr es lesen wollt.

Read My Lips

Ich bin gerade damit fertig geworden, und ich schwelge in Erinnerungen, ich mein die -sry ich muss es einfach schnell erwähnen- Typen in den letzteren Büchern von mir, sind einfach irg wie toll, dieser hier auch, er heist übrigends Miller.
So weiter, ich bin also ferig mit dem Buch, und ich bin sooo froh es gelesen zu haben, und es auf den einen Blog -ich weis leider nicht mehr welchen- gesehen habe, ich bin eine, die auch sehr viel auf die Cover´s schaut, und eben auf seltsame Titel steht, und irg wie dachte ich viel. ist es ja gut.
Und Leute das war es, ich leg dann mal los.
In dem Buch geht es um ein Mädchen Namens Serena -typisch America- sie ist taub, das heist sie kann zwar sprechen versteht aber nicht was die Menschen um sie herum sagen, was auch nicht ganz wahr ist, zum einen hat sie eine Art Hörgerät, das nimmt sie aber z.B immer raus, wenn es zu laut werden könnte -Party usw- und wenn sie einfach nichts hören will, sie hört aber auch ohne das, aber eben nur gaaaaanz wenig, auf alle Fälle war sie zuvor auf einer besonderen Schule, bis ihre Eltern sich entschlossen, näher zu den Verwandten zu ziehen, natürlich muss Serena mit, das heist sie kommt auf eine ganz normale Schule, und die einzige die sich von anfang and nett verhält ist Rachel, die anderen meiden sie zwar nicht, aber schliesen sie auch nicht wirklich ein, das ändert sich aber, als sie herausbekommen, das Serena Lippenlesen kann, und das auch gerne von weiter weg, das nützen die anderen Mädchen natürlich aus, unter dem Vorwand sie könnte dann ist die "Sorority" eintreten, das ist so ein Geheimbund, natürlich versuch Serena alles um hineinzukommen, und vergisst völlig das sie sich falsch verhält, was auch dazu führt das sie eig. nur dafür misbraucht wird.
Ich muss natürlich noch was von Miller erzählen, am ersten Schultag z.B war er es, der sie ein wenig anlachte, und sie die, die schon fast elektrisch reagierte..."lach"
Er ist eie Art "Ausenseiter" da er na ja einfach nicht zu den Footballspielern gehört oder zu den coolen Cliquen, aber das ist ihm eig egal, da ihm das nicht wichtig ist, das versucht er auch Serena klar zu machen, und das immer wieder, die beiden na ja ich weis nicht sind einfach echt süß zusammen, wenn sie es denn endlich mal sind, aber das ist dann eine laaaange Geschichte, ich möchte euch eig nur sagen das es super ist, und es ach es ist einfach schön zu lesen...

ach ja, ich sollte wohl noch etwas erwähnen, beide waren auf englisch, ebenso wie Teil 2 und 3 von The Immortals...

UND

Ich habe gestern beschlossen "Bevor ich sterbe" auf englsich zu lesen, ich hab bei meiner Freundin Kate -danke nochmal- reingelesen, nur ein paar Seiten, und dachte echt "Ne bitte englsich" Ich weis nicht, aber ich bin langsam daran gewähnt alles auf englisch zu lesen- na gut nicht alles "lach"-



So und nun noch die Bücher die ich bei PUSTET gesehen habe:

  • The Guernsey Literary and Potato Peel Pie Society by Marry Ann Shaffer
  • The Lonely Londoners
  • The Catcher in the Rye by J.D Salinger
  • Dann waren da noch 4 versch. Bücher einer Reihe -die ich nicht finde- XO Talesearth, air, usw...
  • Speak, Memory:An Autoboigraphy Revisited by Vladimir Nabokov
  • Instruktion´s for Living Someone Else´s Life by Mil Millington
  • Fugitive Pieces by Anne Michael´s
  • Saturday by Ian McEvan -das will ich schon lange -
  • Blink: The Power of Thinking Without Thinking by Malcolm Gladwell
  • I Wish Someone Where Waiting For Me Somewhere by Anna Gavalda
  • The Graveyard Book by Neil Gaiman
  • Lock and Key by Sarah Dessen
  • Notes Of A Dirty Old Man by Charles Bukowski
  • The Libaray of Shadows by Mikkel Birkegaard
Und am Schluss ein deutsches...

  • Unruhe von Julia Leigh
XOXO Bigi, das waren die Bücher die ich mir in mein BB getippt habe, damit ich sie auf die Liste setzten kann, die englischen waren echt super neu aufgefüllt, so scheint es, denn ich hatte noch nie soviele aufgeschrieben... und ich hab nicht mal so richtig richtig geschaut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen